DKP
Flohzirkus Birk
.

buchungtafel-flohzirkus-birk

Aufkleber

Flohzirkus bei Facebook

Die Westfälische Rundschau berichtete 1953:

Noch zwei Tage lang ist die ganze Stadt ein  Festplatz

Riesendame, Urwaldbewohner und Flöhe

flohzirkus-vorstellung-attraktion-1953

 

August der Starke – ein Floh

Wenn ich ein Floh wäre, könnte ich mit einem Satz bis auf den Mont Everest hüpfen. Stell Dir das vor! Oder mit drei Sprüngen bis an den Kongo! Das lernte ich im Flohzirkus, in dem die kleinen Quälgeister der Menschheit einen winzigen Strick um den Hals haben und Kutschen, Loks und römische Kampfwagen ziehen. Der eine hieß „August, der Starke“, ein zweiter „der alte Fritz“. Bei einer Glücksbude kannst Du auf Los Soest eine fette Ente gewinnen, woanders eine Lutschstange. Los Bonn bringt dagegen nur ein paar Keks ein… Und dann die billigen Jakobs! „Leute, ich will nur euer Bestes – her mit dem Geld. Ich bin der Wohltäter der Menschheit.“ Dazu die neuesten politischen Witze und eine Schlagfertigkeit, dass man sich vor Lachen bog.

 

 
Forum Signup