DKP
Flohzirkus Birk
.

buchungtafel-flohzirkus-birk

Aufkleber

Flohzirkus bei Facebook

Der Titel der Sendung lautete "Abenteuer mit Tieren" und gab einen interessanten Einblick in die faszinierende Welt von Bären, Löwen und Krokodilen, Elfefanten und Grizzlys. Und in die Microwelt der kleinen Flöhe. Neben den Gefahren im Umgang mit Tieren wurden auch die Höchstleistungen die manche Tiere leisten angesprochen. So kann ein kleiner Floh das 20tausendfache seines Gewichtes ziehen - das wäre ungefähr so, als würde ein Mensch eine Lokomotive ziehen.

Zu Gast in der Sendung waren Andreas Kieling (Tierfilmer) und Familie, Prof. Peter Berthold (Philip Morris Preisträger und Professor für Ornithologie am Max-Planck-Institut in Radolfzell) und Zirkusdirektor und Flohdompteur Robert Birk mit seinem Flohzirkus.

Presseportal

 
Forum Signup